Über die Autorin

Jae author_heller

Ich bin im Weingebiet Süddeutschlands aufgewachsen. Schon als Kind war ich ständig mit der Nase in einem Buch anzutreffen, was mir den Spitznamen Professor einbrachte. Im Alter von elf Jahren begann ich dann mit dem Schreiben eigener Geschichten.

Seit mittlerweile acht Jahren schreibe ich hauptsächlich auf Englisch. Meine englischen Romane wurden mit zahlreichen Literaturpreisen, wie z.B. dem GCLS Literary Award, dem eLit Award und dem Rainbow Award for Excellence ausgezeichnet.

Bis im Dezember 2013 habe ich als Psychologin gearbeitet, gab dann aber meinen Beruf auf, um Vollzeitschriftstellerin und Teilzeitlektorin zu werden. In meiner Freizeit lese ich nach wie vor gerne, fröne meinem Eiscreme- und Schreibwarenfaible und schaue viel zu viele Krimiserien.

Interviews

Interview zur Veröffentlichung von Perfect Rhythm

Acht Fragen zu meinem Roman Perfect Rhythm – Herzen im Einklang (Oktober 2017)

❤

Interview zur Veröffentlichung von Rosen für die Staatsanwältin

Anlässlich der Veröffentlichung von Rosen für die Staatsanwältin hat mir mein Verlag einige Fragen gestellt (Oktober 2015)

❤

Zehn Fragen an Jae

Autorenkollegin Ina Steg hat mich interviewt (Oktober 2015)

❤

Leserinneninterview auf dem Ylva Blog

Zur Abwechslung durften mir Leserinnen die Fragen stellen (November 2013)

❤

Interview zur Veröffentlichung von Vollmond über Manhattan

Anlässlich der Veröffentlichung meiner Novelle Vollmond über Manhattan stellte mir meine Autorenkollegin Alison Grey einige Fragen (Oktober 2012)